Neue Wege zu einem positiveren Lebensgefühl nutzen

Jeder Mensch hat seine ureigenen Charakteranlagen. Bestimmte Muster und Verhaltensweisen prägen Ihr Wesen. Durch unser Erleben im Umfeld in dem wir aufwachsen, durch bestimmte Erziehungsmuster werden wir im Laufe unseres Lebens geprägt. Dabei gehen oft viele eigene Charakterteile verloren oder werden unterdrückt. Sie spüren dies dann irgendwann durch ein inneres Unwohlsein, durch ein Gefühl der eigenen Unterdrückung der Person.

Dies äußert sich in verschiedenen Formen von:

Sie nehmen nur noch die eigenen Schwächen wahr. Oder Sie lagern eigene Charakteranteile aus, empfinden dann ein wachsendes Unwohlsein. Sie können Ihre eigenen Stärken nicht in positive Kräfte umsetzen.

Wenn Sie fähig sind dies bewusst wahrzunehmen, dann lernen Sie bestimmte Gegensätze zu anderen wahrzunehmen. Oft passiert dies aber unbewusst und wir entwickeln zwingende Überlebensstrategien, um mit anderen klar zu kommen. Dies kann dann in gesteigerter Aggressivität, vehementer Sturheit oder der ewigen Opferrolle enden. Dabei geht wieder entscheidende Lebenskraft verloren. Denn die eigene innere Kraft wird dazu verwendet in eine Art Verteidigung zu verpuffen.

In der persönlichen Beratung nutzt Daniela Kollmann (findezudir.com) das Wissen um die Zusammenhänge und Verbindungen der psychologischen Astrologie. Hier wird angesetzt, indem als erstes Ihre eigene Wesensart durch die Betrachtung des Geburtshoroskopes vorgenommen wird. Wie steht es um Ihre Charakterveranlagung, wo ist Ihr Potenzial, wo sind die Felder und Kräfte die gelebt werden wollen?

Als Beispiel begleitete sie eine Frau, die immer zurechtgewiesen wurde, weil sie nicht war wie viele andere Frauen im näheren Umfeld und in der Familie. Sie war sehr unzufrieden mit sich, weil sie tief in sich auch vieles anders spürte, doch zum Ausleben hatte sie keine Kraft. Im Gespräch erklärte Frau Kollmann ihr ihre eigene Anlagen, und dass sie durchaus viele „wilde Teile“ in sich hatte, die sie unbedingt ausleben sollte. Ihre Kraft war viel dynamischer und aktiver, sie darf auch mal unbequem und dominant sein. Ihr Satz im Gespräch: „seit Jahren spüre ich diese Kraft in mir, jetzt bekomme ich endlich bestätigt dass es auch richtig ist“. Sie können sich vorstellen wie positiv ihr Leben sich weiter entwickelt hat!

Artikel teilen: